Image-Coaching

Ihre Brücke zum Erfolg

Bild

Geld & Selbstwert

Viele Menschen klagen darüber, dass am Ende vom Geld noch etwas vom Monat übrig ist. Das liegt aber nicht nur an den gestiegenen Kosten, denn andere kommen oft mit weniger deutlich besser aus und können zum Teil sogar noch etwas auf die hohe Kante legen.

Häufig sind die Gründe für finanzielle Probleme im persönlichen Umgang und/oder der Einstellung zum Geld zu finden. Oft spielen dafür Erfahrungen, die Erziehung, übernommene Muster, unbewusste Glaubenssätze oder falsche Vorstellungen eine Rolle. Was sich auf das Selbstwertgefühl auswirkt und auch in körperlichen Symptomen niederschlagen kann.
Das lässt sich zum Glück ändern. Dazu braucht man aber meist einen gezielten Impuls von Aussen. Hat man aber erst einmal die Ursachen und Zusammenhänge erkannt, sind i.d.R. auch kurzfristig Verbesserungen möglich. Auch wenn es darum geht, einen vernünftigen Gegenwert für eine Leistung zu verlangen. Damit haben viele Schwierigkeiten, insbesondere in sozialen und heilerischen Berufen, sowie im Dienstleistungsbereich.

Das Seminar „Geld & Selbstwert” ist für all diejenigen konzipiert, die ihre Probleme mit Geld lösen oder ein neues und entspannteres Verhältnis zum Geld bekommen möchten. Dabei wird deutlich woran es „klemmt” und warum Geld bei vielen immer knapp ist und andere mehr als genug haben. Durch die vielen praktischen Übungen und das Erkennen der wirklichen Ursachen werden die (unbewussten) Blockaden gelöst und die Situation lässt sich dann verändern.
Aus aktuellem Anlass beleuchten wir auch noch kurz die derzeitige Finanzkrise und wie man damit gut und angstfrei umgehen kann.

Die Erfahrung aus den bisherigen Seminaren zeigt, dass selbst Personen die über Jahre das Konto überzogen hatten, dieses ausgleichen konnten und seither meist noch etwas übrig haben. Oder dass sich die Einnahmen plötzlich wie von selbst deutlich erhöhten und stabilisierten. Viele leben seither auch wesentlich entspannter und machen sich bezüglich der Zukunft keine Sorgen mehr. Oder sie konnten danach endlich einen ihrer Leistung angemessenen Preis verlangen und müssen sich nicht mehr unter Wert verkaufen. Zum Teil sind auch körperliche und psychische Belastungssymptome verschwunden.

Seminarthemen sind unter anderem:
* Was ist Geld wirklich?
* Einstellung zu Geld
* Psychologische Hindergründe
* Umgang mit Geld
* Geld - Austausch - Hilfe
* Übungen
* Selbsterfahrung

Den Termin für das nächste frei buchbare Seminar erfahren Sie auf Anfrage.